top of page
AdobeStock_426033839_edited.jpg

PUPIL Blog

Suche

Pupil AG gehört zu den besten Ostschweizer Startups

Pupil AG holt den zweiten Platz beim Startfeld Diamant!


Bei der diesjährigen Verleihung des Jungunternehmerpreises Startfeld Diamant von der St. Galler Kantonalbank und Startfeld, dem regionalen Network für Start-ups und Innovationen, wurde PUPIL im Februar von insgesamt 36 Bewerbern als jüngstes Unternehmen unter die Top 5-Finalisten gewählt. Im März folgte dann die sogenannte Feinschliff-Phase, in der wir erstklassige und vor allem vielseitige Abendseminare zum Thema Management, Finanzen, Organisation und Recht in der St. Galler Kantonalbank besuchen durften. Einige Kurse waren rein theoretisch gestaltet, in anderen hingegen gab es auch interaktive Übungen (Seminar Management) oder praxisorientierte Beispiele (Seminar Recht). So konnten wir das theoretisch erlernte Wissen direkt in der Praxis anwenden und uns gruppenweise gegenseitig korrigieren. Der Austausch mit den anderen Gruppen war sehr spannend und half uns ebenso wie die informativen Beiträge und Experten-Meinungen dabei, unser Geschäftsmodell noch mal kritisch zu hinterfragen, zu verbessern sowie weiterzuentwickeln. Und wir finden, das Ergebnis konnte sich bei der anschliessenden Pitchpräsentation im Juni sehen lassen! Zwar haben wir nicht den ersten Preis gewonnen, dafür aber jede Menge Erfahrung, neues Fachwissen, sympathische Kontakte und ein schönes Preisgeld in Höhe von 5’000 Franken. Besonders stolz sind wir auf das positive Feedback, das uns nach der Teilnahme von unterschiedlichen Seiten erreicht hat. Es bestärkt uns darin, auch weiterhin an PUPIL zu arbeiten – und wer weiss, vielleicht sind wir auch im nächsten Jahr bei der Startfeld Diamant-Preisverleihung dabei. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal recht herzlich bei der St. Galler Kantonalbank und dem Startfeld für die grosse Chance zur Teilnahme bedanken und gratulieren SoFlow zum Sieg! Euer Pupil-Team Über 35 Jungunternehmen haben sich im Frühjahr 2019 für den Jungunternehmerpreis der St.Galler Kantonalbank beworben.

778 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Swissdidac Bern 2021

Comments


Commenting has been turned off.
iphone-schraeg_1.png
logo_white.png
  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
  • YouTube

Pupil AG
Lerchenfeldstrasse 3
9014 St. Gallen
Tel. 071 511 96 60
info@pupil.ch 




 

Startfeld_Foerder_Button2.png
microsoft-partner-education-specialist-badge-1080x405.png

Datenschutz (App und Portal)    |    Datenschutz (Webseite)     |     Kontakt   |    

bottom of page