top of page
AdobeStock_426033839_edited.jpg

PUPIL Blog

Suche

PUPIL Connect: Eine Lehrerin teilt ihre ersten Erfahrungen und freut sich über die Neuerungen

Aktualisiert: 3. Jan.


Als Lehrerin sind schnelle und effiziente Kommunikationswege mit den Eltern meiner Schüler für mich von entscheidender Bedeutung. In der heutigen digitalen Welt gibt es zwar viele Möglichkeiten, mit den Eltern in Kontakt zu treten, aber nicht alle sind optimal für den Schulalltag. Doch kürzlich durfte ich PUPIL Connect, den Nachfolger des PUPIL Messengers, mit den Eltern meiner Klasse ausprobieren und er hat meinen Arbeitsalltag revolutioniert und bietet mir noch mehr Möglichkeiten, den Kontakt zu den Eltern zu verbessern.



PUPIL Connect ist ein Eltern- und Schulkommunikationsmessenger, der sich darauf konzentriert, den Austausch zwischen Eltern und Lehrpersonen so einfach und sicher wie möglich zu gestalten. Die App zeichnet sich durch eine benutzerfreundliche Oberfläche aus, die sowohl für technikaffine als auch für weniger versierte Benutzer leicht verständlich ist. Zudem ist die App konsequent auf die Bedürfnisse der von Lehrpersonen ausgerichtet, da ich z.B. steuern kann, wann ich erreichbar bin und wann ich nicht gestört werden möchte.


Ein grosser Vorteil von PUPIL Connect ist seine Plattformunabhängigkeit. Die App ist für iOS und Android verfügbar, aber auch über den Webbrowser zugänglich, neu auch für die Eltern. Dies bedeutet, dass man unabhängig vom verwendeten Gerät immer auf dem Laufenden bleiben kann.


Als Lehrerin schätze ich besonders die Absenzenfunktion von PUPIL Connect. Die Eltern können ihre Kinder zu jeder Tageszeit unkompliziert abmelden, und ich erhalte die Einträge sowohl in PUPIL, als auch direkt in der App. Diese Funktion ist nicht nur für mich hilfreich, sondern auch für alle anderen Beteiligten in der Schule, wie meine Kolleginnen der Tagesbetreuung, Musiklehrpersonen und andere Fachlehrpersonen. So sind alle über die Abwesenheiten der Schülerinnen und Schüler informiert und können entsprechend planen.


Die Neuerungen von PUPIL Connect, im Vergleich zum PUPIL Messenger, bieten mir noch mehr Möglichkeiten, einen guten Draht zu den Eltern aufzubauen und zu halten. Mit der integrierten Cloud z.B. kann ich den Eltern sämtliche Unterlagen zur Verfügung stellen und mit Eingabeordnern können mir Eltern ausgefüllte oder unterschriebene Unterlagen unkompliziert hochladen - und nur ich sehe die Unterlagen. Ich freue mich darauf, die neuen Funktionen und Verbesserungen zu nutzen, um die Kommunikation weiter zu optimieren.


Besonders wichtig ist mir der Datenschutz und die Sicherheit meiner Kommunikation. Die Pupil AG stellt sicher, dass alle Daten sicher und datenschutzkonform ausgetauscht werden. Als Lehrerin kann ich darauf vertrauen, dass unsere Gespräche vertraulich bleiben und keine Informationen in die falschen Hände gelangen.


Insgesamt hat PUPIL Connect meinen Schulalltag jetzt schon spürbar erleichtert und die Kommunikation zwischen mir und den Eltern meiner Schüler verbessert. Die einfache Bedienung, die Absenzenfunktion und die Sicherheit der Datenübertragung machen diese App zu einem unverzichtbaren Werkzeug im modernen Bildungsumfeld. Ich kann PUPIL Connect jeder Lehrperson und jeder Schule wärmstens empfehlen. Probieren Sie es aus und erleben Sie selbst, wie es Ihren Arbeitsalltag bereichern kann.

879 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


iphone-schraeg_1.png
logo_white.png
  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
  • YouTube

Pupil AG
Lerchenfeldstrasse 3
9014 St. Gallen
Tel. 071 511 96 60
info@pupil.ch 




 

Startfeld_Foerder_Button2.png
microsoft-partner-education-specialist-badge-1080x405.png

Datenschutz (App und Portal)    |    Datenschutz (Webseite)     |     Kontakt   |    

bottom of page