Status PUPIL & PUPILConnect

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„Aktuelle Informationen zur Verfügbarkeit unserer Dienste.“
Störung: Zugriff blockiert (403 Forbidden)
unterschiedlich; erstes Auftreten: 22. April 2025
Ursache der Meldung:
Der Zugriff auf die Website wurde automatisch durch den Sicherheitsdienst des Serviceanbieters eingeschränkt.
Diese Massnahme dient dem Schutz vor automatisierten Angriffen (z. B. Bot- oder DDoS-Attacken).
In wenigen Fällen kann auch legitimer Datenverkehr fälschlicherweise als verdächtig eingestuft werden – zum Beispiel, wenn mehrere Nutzerinnen und Nutzer gleichzeitig über dieselbe IP-Adresse zugreifen (z. B. in Schul-, Firmen- oder Mobilfunknetzen).
Weitere Vorgehensweise:
Damit der Zugriff wieder freigegeben werden kann, wird ein Screenshot der betroffenen Seite benötigt, auf dem die IP-Adresse, die URL sowie der Zeitstempel erkennbar sind.
Bitte senden Sie diesen an support@pupil.ch.
Nach Eingang der Angaben wird die Freischaltung der IP-Adresse (Whitelist-Eintrag) umgehend veranlasst.
In der Regel erfolgt die Freischaltung innerhalb weniger Minuten.
Hinweis:
Ein alternativer Zugriff ist über eine mobile Internetverbindung (z. B. über Hotspot) möglich.
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Vielen Dank für Ihr Verständnis.​



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