Word, Excel, Powerpoint und Microsoft 365 sind kaum mehr aus dem Klassenzimmer wegzudenken. Viele unserer PUPIL-Schulen setzen bereits ab dem zweiten Zyklus auf Microsoft 365 - einige sogar schon ab dem Kindergarten. Für Volksschulen ist Microsoft 365 kostenlos und damit unwiderstehlich.
9 von 10 unserer Schulen nutzen PUPIL in Kombination mit Microsoft. Wenn es darum geht, wie sich beispielsweise Lehrpersonen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder auch Schülerinnen und Schüler im PUPIL Portal oder im PUPIL Messenger anmelden, ist der Single Sign On mit Microsoft kaum mehr wegzudenken.
Mit nur einem Passwort können sich alle Akteure des Schulalltags sowohl am Laptop, in PUPIL und in Teams anmelden. So fällt es allen viel einfacher, sich in der IT-Landschaft der Schule zurechtzufinden.
Wir haben die Bereitstellung der Benutzeraccounts, der Teams, usw. vollständig automatisiert. Indem wir entweder das PUPIL-eigene Schulverwaltungsmodul einsetzen oder mit Schnittstellen auf bestehende Schulverwaltungslösungen Dritter zurückgreifen, können wir sämtliche redundanten Tätigkeiten eliminieren und so dafür sorgen, dass die Zugänge zur IT-Infrastruktur der Schule und zu Microsoft 365 vollautomatisch aus PUPIL erstellt werden.
Konkret heisst das, dass beispielsweise Teams-Gruppen oder Sharepoints automatisch erstellt werden, aufgrund der Klasseneinteilung. Eines unserer Highlights ist es, dass Lehrpersonen die Zugangsdaten ihrer Schülerinnen und Schüler auf Knopfdruck zurücksetzen können - kinderleicht. Das spart auch den Administratoren der Schule viel Zeit ein!
Als Microsoft Education Specialist wissen wir genau, inwiefern sich der parallele Betrieb von Microsoft 365 und PUPIL perfekt ergänzen. Sehen Sie sich den von Microsoft produzierten Clip oben an oder besuchen Sie uns auf www.pupil.ch/microsoft.
Comments